24h Stunden Assistenz 24h pflege
Hotline
0664 / 88 22 91 31
info@
24h-assistenz.at
Zum Kontaktformular

Leistungen einer 24-Stunden-Pflege

24 Stunden Pflege Tirol

Leistungen Ihrer Betreuerin

Die Hauptaufgaben der Betreuerin liegen im Bereich der Unterstützung und Hilfestellung in der Lebens- und Haushaltsführung.
Dieser Aufgabenbereich wird in der Gewerbeordnung festgehalten und beschrieben. Der überwiegende Teil der Tätigkeit Ihrer Betreuerin bezieht sich somit auf folgende Leistungen:
  • Unterstützen im Haushalt
  • Helfen bei der Körperpflege
  • Begleiten und Gesellschaft leisten
  • Hilfestellung bei alltäglichen Verrichtungen
  • Reinigungstätigkeiten / Wäscheversorgung
  • Durchführen von Einkäufen / Botengängen
  • Betreuen von Pflanzen und Tieren

Von Ihrer Betreuerin können auch pflegerische Tätigkeiten bzw. ärztliche Tätigkeiten übernommen werden, wenn diese entsprechend delegiert wurden. Zu den pflegerischen Handlungen zählen bspw. die Unterstützung bei der Benützung von Toilette oder Leibstuhl, zu den ärztlichen Tätigkeiten z.B. das Verabreichen von subkutanen Insulinspritzen.
Die genauen Bestimmungen zur Ausübung sowie die Tätigkeiten sind im Gesundheits- und Krankenpflegegesetz  bzw. im Ärztegesetz geregelt. Für den genauen Gesetzeswortlaut der oben genannten Rechtsvorschriften möchten wir auf das Rechtsinformationssystem des Bundeskanzleramtes (ris.bka.gv.at) verweisen.

Leistungen unseres Vereins an Sie

Wir vom Verein 24h-Assistenz-Pflege-Betreuung - APB möchten Ihnen einen unkomplizierten, zuverlässigen und kompetenten Service bieten. Dies erreichen wir durch gewissenhafte Arbeitsweise sowie sorgsame Auswahl der von uns vermittelten Betreuerinnen.

Unser Service bringt Ihnen folgende Vorteile:
  • Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch vor Ort
  • Erhebung des Betreuungsbedarfs
  • Auswahl einer geeigneten Betreuerin
  • Vorbereitung der erforderlichen Dokumente (z.B. Meldezettel oder Förderantrag)
  • Vermittlung einer geeigneten Betreuerin
  • Wir tragen Sorge, dass Ihre Betreuerin über Gewerbeberechtigung, Sozialversicherung und Berufshaftpflichtversicherung verfügt
  • Während Ihrer 24h-Betreuung stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit Ihnen und Ihrer Betreuerin um beständig gute Betreuungsverhältnisse zu ermöglichen
  • Ansprechpartner während des gesamten Betreuungszeitraums sollten Fragen o.Ä. Ihrerseits auftauchen
  • Organisation der An- und Abreise Ihrer Betreuerin
  • Organisation einer Urlaubsvertretung Ihrer Betreuerin
  • Auf Anfrage Unterstützung bei der Delegation pflegerischer bzw. ärztlicher Tätigkeiten

Kosten & Förderungen einer 24-Stunden-Betreuung